Fritschle 2023: Ab sofort zertifiziert für die Herstellung von Holzrahmenbau-Elementen.

Wenn man sich beim Bauen für ein Mitgliedsunternehmen der GDF, der Gütegemeinschaft Deutscher Fertigbau e.V. entscheidet, ist man auf der sicheren Seite. Denn die Mitglieder der GDF zeichnet ein entscheidender Vorteil aus: sie lassen sich von der GDF fremdüberwachen. Und jetzt geht das auch bei uns.
 
Anfang August errichteten wir in Tiefenbach ein Einfamilienhaus und stellten die dafür notwendigen Holzrahmenbauwände zum ersten Mal in Eigenregie in unserer Zimmerei in Vorfertigung her. Die für das Gütesiegel erforderliche Fremdüberwachung durch die GDF – bei der wir seit Kurzem nun auch Mitglied sind – wurde bei uns im Werk sowie auf der Baustelle durchgeführt.
 
Das Ergebnis: wir sind nun zertifiziert und dürfen geschlossene Holzrahmenbau-Elemente mit Gütezeichen herstellen. Künftig werden wir zweimal im Jahr erneut fremdüberwacht und müssen bei allen Projekten, die wir selber elementieren, eine Eigenüberwachung vornehmen und noch dazu eine umfassende Dokumentation erstellen.
 
Das tollste Team der Welt bietet also in Zukunft mehr Transparenz und Sicherheit für  Bauherren – und wir freuen uns über das neue Gütesiegel.
 
Noch mehr Infos? Hier geht’s zur GDF.